Bild fehlt Schreibmaschinenhandel
Firma
Firmenbild

Firmengeschichte seit 1993

Im Jahr 1992 kaufte unser Firmengrüder Marcus Wagenknecht zuerst in den Bundesländern auf dem Gebiet der ehemaligen DDR und später auch in Polen, Russland, Tschechien und Ungarn Restposten von Schreibmaschinen auf. Außerdem kaufte er während dieser Einkaufstouren auch Nähmaschinen.

Geplant war die Aufarbeitung und anschließende Verschickung der Maschinen in Länder der dritten Welt, um ihren Bürgern auch ohne Stromanschluss Kleider- bzw. Textproduktion zu ermöglichen.

Mit den Jahren (und mit dem Erstarken des Internets) änderte sich unser Kundenkreis. Dank der Bevorratung mit Maschinen können wir nun auch Ihnen unsere Angebote unterbreiten.

Unser Unternehmen beschäftigt mittlerweile acht feste Mitarbeiter und wächst immer noch. Wir lassen das Modell Nr:A003 "GROMA Kolibri" von Fachpersonal in Indien wieder neu produzieren.

Seit neuzehn Jahren erfolgreich für Sie im Geschäft.